Volleyball

Übungsleiterin:

Nicole Lentz
Hauptstr. 31 b
28790 Schwanewede
Tel: 0421 628881
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten: Montags, 20.00 bis 22.00 Uhr

Gruppenzusammenstellung: Mixed-Gruppe im Alter zwischen 30 – 66 Jahren (aktuell) bestehend aus ca. 14 – 16 SpielerInnen

Eine Trainingseinheit besteht darin, dass wir uns gut aufwärmen in Form von Laufspielen, sowohl im Ausdauerbereich oder aber als Schnelligkeits- und Geschicklichkeitsvariante. Ein wenig Dehnen gehört auch immer dazu. Alles wird unterlegt mit fetziger Musik, die zur Bewegung animiert. Danach wird sich zu zweit eingespielt, einige bauen das Netz auf und meistens wird auch noch eine volleyballtechnische Übung vorgenommen. Da aber dann alle gerne am liebsten lange Volleyballspielen möchten, fangen wir spätestens um 21 Uhr damit auch an. Bei der Mannschaftsbildung wird immer darauf geachtet, dass die Mannschaften ausgeglichen aufgestellt werden, damit gute Spielzüge zustande kommen. In der Regel schaffen wir so gute drei Sätze. Manchmal schaffen wir zusätzlich einen kurzen Satz (der dann in Wirklichkeit auch wieder lang ausgespielt wird).

Volleyballbegeisterte sind jederzeit herzlich willkommen vorbeizuschauen und mitzumachen.

 Mixed-Turnier mit Platjenwerbe, Meyenburg, Beckedorf und Vegesack.