Funktionsgymnastik

Übungsleiterin:

Marion Hanke
Tel: 0421 6398890
 

Übungszeiten: Donnertsags, 19.00 bis 20.30 Uhr

Unsere Gruppe besteht einigermaßen konstant aus 12-15 Teilnehmer/Innen. Das sportliche Angebot beinhaltet Aufwärmphase, Körperwahrnehmung, Mobilisation, Kräftigung, Dehnung und Entspannung unter Aspekten der gesundheitlichen Prävention. Das hört sich ziemlich anspruchsvoll an, ist aber zu bewältigen. Nach den Osterferien bis zu den Herbstferien ersetzt ein Walking von einer halben Stunde in der näheren Umgebung die Aufwärmphase in der Halle.

Der letzte Donnerstag vor den Sommerferien ist immer ein besonderer Tag. Meistens machen wir eine Fahrradtour mit anschließendem Essen in einem gemütlichen Restaurant, aber wir haben auch schon ein paar Mal die Freilichtbühne Lilienthal besucht. Unsere Weihnachtsfeier im Restaurant „De Beeke“ fand wieder im Januar statt, weil das einfach entspannter ist. Den Abend haben wir bei gutem Essen und leckeren Wein sehr genossen. Die Hektik der Vorweihnachtszeit war ja vorbei. Runde Geburtstage werden mit einem Gläschen Sekt begossen und für das Geburtstagskind gibt es immer ein paar Blumen.

Wir sind eine gesellige Truppe und die Bewegung macht uns Spaß, auch weil wir so eine tolle Übungsleiterin haben.

Für das Angebot hat der Verein die Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ und „Sport pro Gesundheit.DOSB“ bekommen.