Eltern-Kind Turnen (1 bis 4 Jahre)

Übungsleiterin:

Dagmar Kleinekathöfer
Tel: 0421 6920748
 

Übungszeiten: Dienstags, 15.30 bis 16.30 Uhr

Auch die kleinsten Löhnhorster sind schon große Turn- und Kletterkünstler. Immer dienstags füllt sich um 15.30 Uhr die Löhnhorster Turnhalle mit unseren jüngsten Turnkindern und ihren Müttern, Vätern, Omas und Opas.

Schon vor Beginn der eigentlichen Turnstunde lockt die große Fläche der Halle die Kinder zum Flitzen und Toben. Nach einigen Aufwärmspielen und –übungen zaubern die Erwachsenen aus den vorhandenen Geräten eine kleine Kletter-landschaft. Und jetzt geht es richtig los! Klettern, schaukeln, rutschen, springen und balancieren! Selbst kleine Geschwisterkinder, die die Turnstunden vor nicht allzu langer Zeit noch schlafend oder auf der Matte liegend verbracht haben, versuchen sich an den Geräten, sobald sie laufen können. Viel zu schnell naht jedes Mal das Ende unserer Turnzeit. Aber zum Glück steht die Halle am nächsten Dienstag wieder zur Verfügung.

Alle Kinder zwischen ein und vier Jahren sind bei uns herzlich willkommen. Aber bekommt keinen Schreck, wenn Ihr mal bei uns reinschnuppern wollt. Was auf den ersten Blick aussieht wie ein wimmelnder Ameisenhaufen, entpuppt sich bald als fröhliche Turngemeinschaft. Schaut doch mal rein! Wir freuen uns auf Euch.